Die Diebe hatten es auf Bargeld abgesehen: In der Nacht zum Sonntag sprengten sie einen Fahrkartenautomaten in Sommerrain. (Symbolbild) Foto: dpa

Keiner weiß, wie viel Geld aus dem Automaten gestohlen wurde. Fakt ist, dass Unbekannte einen Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn in der Nacht zum Sonntag am Bahnhof Sommerrain gesprengt haben.

Sommerrain - Ein Fahrkartenautomat der Deutschen Bahn am Bahnhof Sommerrain in Stuttgart ist in der Nacht zum Sonntag gesprengt worden. Wie die Polizei mitteilt, ist derzeit noch nicht bekannt, wie viel Bargeld gestohlen wurde.

Lesen Sie auch: Polizei schnappt Zigarettenautomaten-Knacker

Verletzte sind nicht zu beklagen. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Euro. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen der Tat um Hilfe. Wer etwas gesehen oder gehört hat, darf sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 bei den Ordnungshütern melden.

+ + Crimemap Stuttgart + +

Einbruch, Diebstahl, Unfall, Gewalt: Unsere Crimemap zeigt, wo sich diese Vorfälle ballen – täglich aktualisiert und auf Grundlage der Berichte der Polizei Stuttgart.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: