Der VfB Stuttgart II um Trainer Jürgen Kramny gewinnt mit 4:0 beim TSV 1860 München. Foto: Bongarts/Getty Images

Der VfB Stuttgart II hat ein Testspiel beim TSV 1860 München am Freitag mit 4:0 gewonnen und den angeschlagenen Zweitligisten in eine neuerliche Krise gestürzt.

München - Die Grünwalder Straße ist bekannt dafür ein Ort voller Krisen und Scharmützel zu sein. Schließlich kehrt beim TSV 1860 München schon seit Jahren keine Ruhe ein. Stoff für die Boulevard-Medien gibt es fast täglich. In Zeiten, in denen die Löwen dem Abstieg in die 3. Liga entgegenschlittern natürlich umso mehr.

Am Freitag hat nun der VfB Stuttgart II mit einem lockeren 4:0-Testspiel-Sieg für die nächste handfeste Krise gesorgt. Dabei haben die Löwen erst am Donnerstag wieder das Training aufgenommen. Doch platzte einigen Fans der Münchner nach dem Spiel der Kragen, sie stellten Investoren-Vertreter Noor Basha, während ein anderer den Trainer Markus von Ahlen beschimpfte: "Bei Zirkus Krone suchen sie noch einen Zirkusclown – das wäre was für dich…”

Dem VfB II kann's egal sein. Der Auftakt in die Vorbereitung ist jedenfalls geglückt. Zum Spielbericht bei FuPa Stuttgart geht es hier.