Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Foto: 7aktuell.de/Simon Adomat

Eine 29-jährige Autofahrerin kommt in der Nacht zu Samstag auf der Neuen Weinsteige von der Fahrbahn ab und prallt gegen ein geparktes Auto. Der Unfall löst eine Kettenreaktion aus.

Stuttgart - Eine schwangere Frau ist am frühen Samstagmorgen mit ihrem Auto auf der Weinsteige gegen ein geparktes Auto geschleudert worden. Die 29-Jährige befuhr gegen 1.50 Uhr die Neue Weinsteige in Richtung Degerloch, als sie aus bislang ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abkam, berichtet die Polizei.

Dabei rammte ihr Peugeot einen dort parkenden Volvo. Der Aufprall löste eine Kettenreaktion aus, durch die drei weitere parkenden Fahrzeuge aufeinander aufgeschoben wurden. Insgesamt beträgt der Sachschaden circa 60.000 Euro, schätzt die Polizei. Die schwangere 29-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Sich wurde aber vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren.