Auf Stuttgarter Gleisen kam es wegen zweier Schwäne am Donnerstag zu Behinderungen. Foto: dpa/Symbolbild

Zwei Schwäne sorgen in Stuttgart für Behinderungen im Bahnverkehr. Einer ist schon tot, der andere zunächst schwer verletzt.

Stuttgart - In Stuttgart haben zwei Schwäne am Donnerstagvormittag für Behinderungen im Bahnverkehr gesorgt.

Wie die Polizei meldet, fanden Beamten gegen 11.30 Uhr eines der Tiere im Bereich der Rosensteinbrücke zwischen Stuttgart-Hauptbahnhof und dem Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. Der Schwan war tot. Als die Beamten das Gleis absuchten, stießen sie auf einen weiteren Schwan. Er sprang verwundet zwischen den Gleisen umher.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde das Tier durch den Tiernotdienst eingefangen und anschließend von seinen Leiden erlöst. Durch den Vorfall war der betreffende Streckenabschnitt vorübergehend gesperrt.