Die Frauen wurden auf frischer Tat ertappt. (Symbolbild) Foto: dpa/Julian Stratenschulte

In Stuttgart-Mitte waren am Freitagnachmittag Langfinger unterwegs und haben versucht, Kleidung zu stehlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Zwei unbekannte Frauen sollen am Freitagnachmittag in einem Geschäft an der Marienstraße in Stuttgart-Mitte Kleidung gestohlen haben. Das geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor. Eine Täterin steckte gegen 19.30 Uhr mehrere Kleidungsstücke in ihre Handtasche und verließ den Laden. Ihre Komplizin wartete währenddessen vor dem Laden.

Eine Angestellte des Ladens wurde auf das Geschehen aufmerksam und verfolgte die Diebin. Nach einem kurzen Gerangel gelang es der Angestellten, die Handtasche mit den gestohlenen Kleidungsstücken zu ergreifen. Die beiden Täterinnen flüchteten daraufhin ohne Beute in Richtung Sophienstraße.

Beide Frauen sind zwischen 25 und 30 Jahren alt und haben dunkle Haare. Die eine Täterin trug ein schwarzes Kleid, ihre Komplizin trug einen schwarz-weiß gestreiften Pullover und einen Rock. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/899 057 78 beim Raubdezernat zu melden.