Die Polizei hat in Stuttgart-Ost einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen (Symbolbild). Foto: imago/STPP/imago stock&people

Die Polizei hat am Donnerstag in Stuttgart einen Mann festgenommen, der zuvor offenbar mit Drogen gehandelt haben soll. Bei der Kontrolle werden die Beamten fündig.

Die Polizei hat am Donnerstag an der Stuttgarter Stadtbahnhaltestelle Raitelsberg einen Mann festgenommen, der offenbar mit Rauschgift gedealt haben soll. Der 48-Jährige fiel zuvor mehreren Passanten am Bahnsteig auf – unter anderem soll er geschwankt und mehrere Gegenstände verloren haben.

Die alarmierten Polizisten fanden daraufhin in der Nähe des Mannes eine auf dem Boden liegende Streichholzverpackung, in der sich mehrere mutmaßliche Opium-Plomben befanden. Bei der Kontrolle des 48-Jährigen wurden sie ebenfalls fündig. Die Beamten entdecken neben einer Plombe mit mutmaßlichem Marihuana auch eine Kleinstmenge mutmaßliches Heroin. Der Mann wurde daraufhin festgenommen und am Freitag einem Haftrichter vorgeführt.