Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall (Symbolbild). Foto: dpa

Am Montagvormittag ist ein 36-jähriger Autofahrer in Plieningen unterwegs. Offenbar übersieht er eine rote Ampel und knallt mit einem anderen Auto zusammen.

Stuttgart-Plieningen - Zu großen Verkehrsbeeinträchtigungen ist es am Montagvormittag in Stuttgart-Plieningen gekommen. Der 36 Jahre alte Fahrer eines Mercedes-Benz-Lastwagens hat offenbar einen Unfall an der Kreuzung Mittlere Filderstraße/Neuhauser Straße verursacht, weil er mutmaßlich eine rote Ampel übersehen hat.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 36-Jährige gegen 9.40 Uhr auf der Mittleren Filderstraße in Richtung Stuttgart und stieß auf Höhe der Neuhauser Straße mit einem 48 Jahre alten Fahrer einer Mercedes M-Klasse zusammen, der auf der Neuhauser Straße in Richtung B 27 unterwegs war. Die Ampel zeigte für ihn vermutlich grün.

Auto kam am Feldrand zum Stehen

Durch den Zusammenstoß wurde das Auto des 48-Jährigen rund 40 Meter weit geschleudert, bis es an einem Feldrand zum Stehen kam. Der Fahrer des schwarzen Mercedes erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten den Mann in eine Arztpraxis. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro.

Wegen der Räumungsmaßnahmen kam es zwischen 10 und 12 Uhr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.