Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Am Dienstagvormittag ist ein 38-Jähriger in Stuttgart-Nord unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verliert. Das Auto rollt über ein Verkehrszeichen und stößt mit zwei anderen Fahrzeugen zusammen.

Am Dienstagvormittag kam es in Stuttgart-Nord zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Das berichtet die Polizei.

Demnach war ein 38-Jähriger mit seinem Mitsubishi gegen 9.15 Uhr in Maybachstraße unterwegs, als er nach rechts auf die Stresemannstraße abbiegen wollte. Dabei verlor der Mann aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto fuhr über das Verkehrszeichen einer Verkehrsinsel und prallte gegen einen Opel Astra einer 57-Jährigen. Der Wagen der Frau wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen dahinterstehenden Volvo eines 58-Jährigen geschoben. Beide Fahrzeuge standen zu diesem Zeitpunkt an einer roten Ampel.

Die 57-Jährige erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden auf 40.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89904100 zu melden.