Bei dem Unfall ist ein Schaden von etwa 40.000 Euro entstanden. (Symbolbild) Foto: Phillip Weingand

Weil er wohl eine rote Ampel übersieht, kracht ein Skodafahrer auf der Kreuzung Heilbronner Straße und Kriegsbergstraße in einen Mercedes. Bei dem Unfall verletzen sich die beiden Fahrer leicht.

Stuttgart - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag an der Kreuzung Heilbronner Straße und Kriegsbergstraße (Stuttgart-Mitte) haben sich ein 57- und 44-jähriger Autofahrer Verletzungen zugezogen.

Laut Polizei fuhr ein 57 Jahre alter Fahrer eines Skoda gegen 12 Uhr auf der Kriegsbergstraße in Richtung Arnulf-Klett-Platz. An der Heilbronner Straße übersah er wohl eine rote Ampel und fuhr über die Kreuzung.

Ein 44-Jähriger, der mit seinem Mercedes die Heilbronner Straße stadteinwärts fuhr, kollidierte mit dem Skoda. Beide Männer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, der 44-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro.