Gegen den Täter lag bereits ein weiterer Haftbefehl wegen Diebstahls vor. Foto: Phillip Weingand (Symbolbild)

Am Donnerstag lockt ein 23-jähriger Mann eine 39-jährige Frau unter einem Vorwand in eine Tiefgarage am Arnulf-Klett-Platz in Stuttgart. Dann bedrängt und belästigt er die Frau sexuell.

Stuttgart - Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag einen 23 Jahre alten Mann festgenommen, der eine 39-Jährige in einer Tiefgarage in Stuttgart-Mitte sexuell bedrängt haben soll.

Laut Polizei lockte der Tatverdächtige die 39-Jährige gegen 14.15 Uhr unter einem Vorwand in eine Tiefgarage am Arnulf-Klett-Platz. Dort bedrängte er sie massiv und belästigte sie wohl auch sexuell.

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes beobachtete die Tat und hielt den 23-Jährigen zusammen mit weiteren Zeugen fest, bis die Polizei kam. Der Mann, gegen den bereits ein weiterer Haftbefehl wegen Diebstahls besteht, kommt am Freitag in Stuttgart vor Gericht.