Am Rotebühlplatz ist eine Frau sexuell belästigt worden (Archivbild). Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Drei unbekannte Männer haben am Samtagmorgen eine 21-Jährige sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls am Rotebühlplatz in Stuttgart.

Stuttgart - In Stuttgart-Mitte ist am Samstagmorgen eine 21-jährige Frau belästigt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 3.30 Uhr am Rotebühlplatz.

Die Frau war laut Polizei von der S-Bahn-Haltestelle Stadtmitte auf der Rolltreppe in Richtung Calwer Passage unterwegs, als ihr drei Männer folgten, sie unsittlich ansprachen und beleidigten.

Die drei Unbekannten sollen die Frau im Brust- und Genitalbereich begrapscht haben. Aufgrund der Gegenwehr ließen sie von ihrem Opfer ab und flüchteten.

Die Tatverdächtigen sollen laut Beschreibung zwischen 25 und 30 Jahre alt und zwischen 170 und 180 Zentimeter groß sein. Sie alle hatten laut Polizeimeldung dunkle Haare, einen Dreitagebart, trugen dunkle Winterbekleidung und sprachen akzentfreies Deutsch.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990 5778 zu melden.