Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 10.000 Euro (Symbolbild). Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein 34-jähriger Autofahrer prallt im Stuttgarter Osten mit einer Stadtbahn zusammen. Es entsteht ein Schaden von rund 10.000 Euro. Wie kommt es zu dem Unfall?

Ein 34-jähriger VW-Fahrer ist in der Nacht zum Sonntag auf der Kreuzung Neckarstraße/Hackstraße in Stuttgart-Ost mit einer Stadtbahn zusammengestoßen.

Laut Polizei befuhr er gegen 0.25 Uhr die Neckarstraße und wollte offenbar verbotswidrig nach links in die Hackstraße abbiegen. Dabei kollidierte er mit der Linie U2, die in gleicher Richtung unterwegs war. Es wurde niemand verletzt.

Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 35 00 an das Polizeirevier 6 Ostendstraße zu wenden.