Eine Passantin verständigte die Feuerwehr. (Symbolfoto) Foto: dpa/Swen Pförtner

Neben einer katholischen Kirche in Stuttgart-Hallschlag brennen am Sonntagmorgen Müllsäcke. Die Flammen breiten sich auf die Fassadendämmung aus. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen.

Stuttgart-Hallschlag - Unbekannte haben am Sonntagmorgen in Stuttgart-Hallschlag offenbar Müllsäcke neben einer katholischen Kirche angezündet. Nach Angaben der Polizei verständigte eine Passantin gegen 5.44 Uhr Feuerwehr und Polizei.

Das Feuer breitete sich auch auf die Dämmung der Fassade aus. Die Feuerwehr konnte die Flammen aber rasch löschen. An der Kirche entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 zu melden.

+ + Crimemap Stuttgart + +

Einbruch, Diebstahl, Unfall, Gewalt: Unsere Crimemap zeigt, wo sich diese Vorfälle ballen – täglich aktualisiert und auf Grundlage der Berichte der Polizei Stuttgart.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: