Der Unfall ereignete sich kurz vor dem Bahnhof in Feuerbach. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Ein großes Aufgebot an Einsatzkräften eilt zu einem Unfall in Stuttgart-Feuerbach. Ein 68 Jahre alter Mann wird von einer Stadtbahn erfasst – und zieht sich schwere Verletzungen zu.

Bei einem Unfall in Stuttgart-Feuerbach ist ein 68 Jahre alter Fußgänger von einer Stadtbahn erfasst und schwer verletzt worden. Fünf Fahrgäste im Alter von 16 bis 54 Jahren haben sich bei dem Vorfall am Mittwochnachmittag leichte Verletzungen zugezogen, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Polizeistreifen, Rettungswagen und die Feuerwehr sind an die Unfallstelle kurz vor dem Feuerbacher Bahnhof geeilt.

In der Bahn stürzten fünf weibliche Fahrgäste

Den Angaben zufolge wollte der 68-Jährige die Gleise auf Höhe der Kremser Straße in Richtung Siemensstraße überqueren, als er von der Stadtbahn der Linie 6 gestreift wurde. Rettungskräfte versorgten den schwer verletzten Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus.

In der Bahn stürzten fünf weibliche Fahrgäste im Alter von 16, 34, 40, 42 und 54 Jahren, nachdem der 22 Jahre alte Lokführer eine Gefahrenbremsung eingeleitet hatte. Alle fünf erlitten leichte Verletzungen. Die 16-Jährige, die 34-Jährige sowie die 40-Jährige wurden von Rettungskräften ebenfalls in Krankenhäuser gebracht. An der Stadtbahn entstand ersten Erkenntnissen zufolge kein Schaden.