Kamerun-Schaf Brownie nach ihrer aufregenden Flucht im sicheren Polizeigewahrsam. Foto: Polizeirevier Stuttgart

Am Mittwoch halten zwei ausgebüchste Kamerun-Schafe in Feuerbach eine Polizeistreife ganz schön auf Trab. Ein Schaf flüchtete in den Höhenpark Killesberg und musste von den Polizisten verfolgt werden.

Stuttgart - Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Mittwoch die Polizei alamiert, weil zwei Schafe in der Happoldstraße in Stuttgart-Feuerbach ausgebüchst waren.

Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden Kamerun-Schafe Blacky und Brownie zunächst auf den nahegelegenen Parkplatz. Dort konnte Blacky eingefangen werden, Schaf Brownie flüchtete jedoch vor den Polizisten.

Ihr Weg führte Brownie in den Höhenpark Killesberg, dort konnte sie schließlich von den Polizisten eingefangen werden. Das Schaf wehrte sich allerdings mit Bissen und Tritten gegen die Beamten.

Schafe kommen ins Tierheim

Beide Schafe wurden im Polizeiauto in das Tierheim nach Botnang gebracht. Die Polizei Stuttgart hat ihren tierischen Einsatz auch in einer Instagram-Story festgehalten.

Wem die beiden entflohenen Kamerun-Schafe gehören, konnte bislang nicht ermittelt werden. Hinweise zum Fall „Kamerun-Schafe in Not“ nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711 8990 3800 entgegen.