Die Polizei meldet einen aufdringlichen Exhibitionisten. Foto: dpa

Ein Exhibitionist hat in Stuttgart-Zuffenhausen eine Frau bis zu deren Haustür verfolgt und sexuell belästigt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Stuttgart-Zuffenhausen - Ein bislang unbekannter Mann hat in der Nacht zum Donnerstag eine 24 Jahre alte Frau auf dem Nachhauseweg verfolgt und sexuell belästigt. Dies teilt die Polizei mit.

Die Frau befand sich gegen 1.30 Uhr auf dem Heimweg vom Bahnhof Zuffenhausen zu ihrer Wohnung an der Möckmühler Straße. Auf Höhe des Kelterplatzes bemerkte die Frau, dass ein Mann sie verfolgte. Der Unbekannte ging der Frau bis zu ihrer Wohnung nach.

Vor der Haustür drehte sich die Frau um und stellte fest, dass der Unbekannte vor ihr masturbierte. Die Frau begab sich schnell in das Haus und verständigte die Polizei.

Eine sofortige Fahndung nach dem Täter verlief ergebnislos. Die 24-Jährige beschreibt den Mann wie folgt: Etwa 1,65 Meter groß, etwa 30 Jahre alt und kurze Haare. Er soll ein asiatisches Aussehen gehabt haben. Zur Tatzeit trug er laut Polizeibericht eine helle Jacke, ein blaues T-Shirt und eine lange Hose. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu wenden.