Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Carsten Rehder

Drei Jugendliche sind am Donnerstagabend in Degerloch unterwegs, als sie plötzlich von mehreren Unbekannten angegriffen und ausgeraubt werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Bislang unbekannte Täter haben am Donnerstagabend drei Jugendliche im Alter von 16 Jahren in Stuttgart-Degerloch ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, waren die Jugendlichen in Richtung Epplestraße unterwegs, als ein Unbekannter sie ansprach und einen der Jungen unvermittelt mit der Hand gegen die Brust stieß. Anschließend umzingelten weitere Komplizen des Unbekannten die drei Jugendlichen und forderten Bargeld. Nachdem die Jugendlichen eine kleine Summe Bargeld übergeben hatten, flüchteten die Täter.

Die Unbekannten waren alle circa 17 Jahre alt, eine detailliertere Beschreibung liegt nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.