Nach sexuellen Belästigungen in einem Regionalzug sucht die Polizei Zeugen (Symbolfoto). Foto: imago/7aktuell/imago stock&people

Eine 15-Jährige und eine 23-Jährige werden in einem Regionalzug sexuell belästigt. Ein Reisender kommt der 15-Jährigen zu Hilfe. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.

Eine 15-Jährige und eine 23-Jährige sind am Dienstag in einem Regionalzug in Richtung Heilbronn sexuell belästigt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der Tatverdächtige gegen 21 Uhr mit der Regionalbahn von Stuttgart in Richtung Heilbronn.

Während der Fahrt soll sich der Unbekannte nacheinander den beiden Frauen genähert haben. Er soll sie im Intim- und Brustbereich berührt haben. Nachdem die beiden 15 und 23 Jahre alten Frauen den Unbekannten jeweils aufgefordert hatten, sein Verhalten zu unterlassen und zudem ein weiterer Fahrgast der 15-Jährigen zu Hilfe kam, entfernte sich der Täter offenbar in unbekannte Richtung. Ob er den Zug in Bietigheim-Bissingen verließ oder aber in Richtung Heilbronn weiterfuhr, ist Gegenstand der Ermittlungen der Bundespolizei.

Personenbeschreibung zum Tatverdächtigen

Von dem Unbekannten liegt folgende Personenbeschreibung vor: Er soll etwa 20 bis 22 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Zur Tatzeit soll er einen 3-Tage-Bart getragen haben. Außerdem soll er ein als arabisch beschriebenes Erscheinungsbild und dunkle Haare gehabt haben. Bekleidet war er mit einer weißen Jacke mit schwarzem Reißverschluss, einem weißen T-Shirt und einer dunklen Hose. Er hatte eine Papiertüte bei sich.

Zeugen und mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Bundespolizei Stuttgart unter der Telefonnummer 0711/87035 0 in Verbindung zu setzen.