Der Skoda prallte auf der Kreuzung mit einem Kleintransporter zusammen. Foto: 7aktuell.de/Frank Herlinger

Zwei Fahrzeuge sind am Mittwochmorgen auf einer Kreuzung in Bad Cannstatt frontal zusammengestoßen. Die Räumungsarbeiten sorgten für massive Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart - Ein Skoda und ein Opel sind am Mittwochmorgen in Bad Cannstatt frontal zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich gegen 8.55 Uhr auf der Kreuzung Hofener Straße/Gnesener Straße. Laut Polizei gab es dabei zwei Leichtverletzte.

Vermutlich weil er eine rote Ampel missachtete, kollidierte ein 44-jähriger Skoda-Fahrer mit einem 60-Jährigen in einem Opel Vivaro. Der rote Kleintransporter schleuderte nach dem Zusammenstoß gegen eine Ampelanlage und von dort zurück auf die Fahrbahn. Der Opel-Fahrer und seine Beifahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte versorgten beide vor Ort. Beide Fahrzeuge trugen einen Totalschaden davon. Die Ampelanlage wurde beschädigt, ist aber noch funktionstüchtig. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 37 000 Euro.

Für Unfallaufnahme und Räumung musste die Kreuzung bis 10.25 Uhr teilweise gesperrt werden. Dies führte zu massiven Verkehrsbehinderungen.