Polizeibeamte nahmen den Mann vorläufig fest. (Symbolbild) Foto: dpa/Jens Wolf

Eine 50-jährige Ladendetektivin beobachtet einen 33-Jährigen, der offenbar Waren aus einem Geschäft in Bad Cannstatt stehlen will. Als sie ihn darauf anspricht, eskaliert die Situation.

Ein 33 Jahre alter Mann steht im Verdacht, in einem Lebensmittelgeschäft in der Wildunger Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt Waren gestohlen und danach eine 50-jährige Ladendetektivin angegriffen zu haben.

Wie die Polizei meldet, soll sich der Mann gegen 16 Uhr in dem Geschäft aufgehalten und verschiedene Waren im Wert von unter zehn Euro eingesteckt haben. Dies beobachtete die Ladendetektivin. Als die bemerkte, dass der 33-Jährige offenbar ohne zu bezahlen den Kassenbereich passierte, stellte sie ihn zur Rede und bat ihn in ihr Büro.

Der Verdächtige soll sich jedoch geweigert und um sich geschlagen haben. Dabei wurde die Detektivin leicht verletzt. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest und setzten ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.