Am Mittwoch wird eine Fußgängerin in Bad Cannstatt angefahren. Foto: Andreas Rosar

Am Mittwochnachmittag wird in Stuttgart Bad Cannstatt eine Fußgängerin angefahren und dabei schwer verletzt. Die Hintergründe zu dem Unfall.

Eine 48 Jahre alte Frau ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Wilhelmstraße in Bad Cannstatt schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 26 Jahre alter Autofahrer gegen 16.45 Uhr mit seinem Mercedes Vito in der Brunnenstraße Richtung Rosensteinbrücke unterwegs und bog nach links in die Wilhelmstraße ab. Dabei stieß er wohl mit der 48-Jährigen zusammen, die auf einem Fußgängerüberweg die Straße überquerte. Rettungskräfte, darunter ein Notarzt, versorgten die Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Die Polizisten beschlagnahmen den Führerschein des 26-Jährigen.