Die Polizei äußert sich zum Vorfall (Symbolbild). Foto: dpa/Sarah Knorr

Am Bahnhof Bad Cannstatt verhält sich ein 25-Jähriger auffällig und wird im Zuge dessen von der Polizei kontrolliert. Plötzlich kommt es zur Attacke auf einen Beamten.

Attacke in Stuttgart: Zu einem tätlichen Angriff auf einen Vollstreckungsbeamten und Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen ist es am Donnerstagmittag am Bahnhof Bad Cannstatt gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde ein 25 Jahre alter Mann gegen 13 Uhr aufgrund seines auffälligen Verhaltes von einer Streife der Bundespolizei am Bad Cannstatter Bahnhof kontrolliert.

Während der Kontrolle verhielt sich der Mann von Beginn an unkooperativ und aggressiv gegenüber den Einsatzkräften. Nachdem er mehrfach bedrohlich auf die Beamten zugegangen war und zudem weiterhin aggressiv auftrat, wurde er von der Streife gefesselt auf die Dienststelle verbracht.

Hiergegen widersetzte sich der 25-Jährige und attackierte schließlich einen 23-jährigen Bundespolizisten mit einem Kopfstoß, welchem der Beamte jedoch ausweichen konnte. Aufgrund seines Verhaltens verblieb der Mann bis zum späten Nachmittag im polizeilichen Gewahrsam und muss nun mit einem Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte rechnen.