Ein 24-Jähriger flüchtet in Bad Cannstatt vor einer Polizei-Kontrolle (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 24-Jähriger flüchtet bei einer Polizei-Kontrolle aus seinem Auto. Unterwegs wirft er zwei Tüten mit rund zwei Kilogramm Marihuana weg.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Die Polizei hat am Dienstag in der Cannstatter Straße (Stuttgart-Bad Cannstatt) gegen 14.50 Uhr zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Die 23 und 24 Jahre alten Männer waren mit dem Auto in Richtung Bad Cannstatt unterwegs, als die Beamten sie kontrollieren wollten. Der 24-Jährige verließ dabei nach Polizeiangaben fluchtartig das Auto und warf dabei zwei Plastiktüten weg.

Darin befanden sich rund zwei Kilogramm Marihuana. Einer der Polizisten verfolgte den 24-Jährigen und nahm ihn auf dem Cannstatter Wasen fest. Anschließend durchsuchten Beamte die Wohnungen der beiden in Remseck. Bei dem 24-Jährigen beschlagnahmten sie rund 20 Gramm Marihuana und mehrere Tausend Euro mutmaßliches Dealergeld. Die beiden Männer wurden am Mittwoch dem zuständigen Richter vorgeführt.