Für Serhou Guirassy war am Dienstag nur Lauftraining angesagt. In unserer Bildergalerie blicken wir auf das Training zurück. Foto: Baumann

Beim Start in die Trainingswoche vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg mussten einige VfB-Profis kürzer treten – darunter Top-Torjäger Serhou Guirassy.

Viele Fans wollten vor allem ihm beim Toreschießen im Training zusehen, doch dann wurden sie enttäuscht. Bei der Einheit am Dienstag konnte Serhou Guirassy nur eine leichte Laufeinheit absolvieren. Später sah man ihn dann noch alleine mit dem Ball jonglieren. An echtes Teamtraining war bei dem Topstürmer vom VfB Stuttgart am Dienstag nicht zu denken. Der Grund: Guirassy hat aus dem Spiel beim 1. FC Köln (2:0) Schulterprobleme davongetragen, die Kontaktsport zu Beginn der Woche noch nicht möglich machen. Hinter seinem Einsatz am Samstag (15.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg steht somit zumindest ein kleines Fragezeichen.

Eher nicht fraglich dürften hingegen Angelo Stiller und Atakan Karazor sein. Die Doppel-Sechs des VfB musste im Mannschaftstraining am Dienstag ebenfalls passen. Beide plagt ein Infekt, der bis zum Wochenende aber auskuriert sein dürfte.