Zerborstene Schränke liegen auf dem Rasen vor einem der Gebäude im Studentendorf in Göppingen. Foto: privat

Ein Student aus Göppingen wirft dem Studierendenwerk die Verschwendung von Schränken, Tischen und anderem Inventar vor. Das Werk verteidigt die Entsorgung mit der kurzfristigen Kündigung durch einen Vermieter.

Marco Weber wohnt seit drei Jahren im Studentendorf im Göppinger Stadtteil Bodenfeld. Dort lebten bisher etwa 155 Studierende in schön renovierten und gut ausgestatteten Wohngemeinschaften in vier Gebäuden in der Karl-Schurz-Straße und in der Hauffstraße. Doch was der 25-jährige Göppinger Student mitansehen musste, ärgert ihn maßlos. Denn aus einem der Gebäude in der Karl-Schurz-Straße mit 30 Zimmern und fünf Küchen, die seit März leer standen, warfen Arbeiter einer Entsorgungsfirma das Inventar ohne Vorankündigung in Container. Auch die mit Granitplatten ausgestatteten und gut erhaltenen Küchen seien zerstört worden und wanderten ebenfalls in den Müll.