Die Bundespolizei traf vor Ort nur noch den 15-Jährigen an. (Symbolbild) Foto: Imago//Achim Duwentäster

Ein 15-Jähriger ist am Bahnsteig 2 mit mehreren Gleichaltrigen in Streit geraten. Dabei blieb es jedoch nicht beim hitzigen Wortgefecht – zwei Jugendliche schlugen zu.

Ein 15-Jähriger ist am Mittwoch am Bahnhof in Ludwigsburg von Gleichaltrigen mehrfach ins Gesicht geschlagen worden. Der Jugendliche hatte sich gegen 18.45 Uhr am Bahnsteig 2 aufgehalten, als er mit einer vier- bis sechsköpfigen Gruppe aneinandergeriet – zunächst wohl lediglich verbal. Laut Polizei sollen jedoch zwei Personen schließlich mehrfach zugeschlagen haben, bevor die Gruppe in Richtung der Pflugfelder Straße davonlief.

Die Polizei traf vor Ort nur noch den 15-Jährigen an, der Verletzungen davongetragen hatte, aber keinen Arzt benötigte. Laut seiner Beschreibung sollen die beiden Angreifer ebenfalls 15 oder 16 Jahre alt und etwa 1,60 Meter groß gewesen sein. Einer von ihnen hat helle Haare und trug zur Tatzeit einen schwarzen Pullover der Marke „Kenzo“. Der Zweite hatte dunkle kurze Haare und trug schwarze Kleidung. Die Bundespolizei Stuttgart ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, und bittet unter 07 11 / 87 03 50 um Hinweise.