Alt und Neu begegnen sich: links das alte TSV-Vereinsheim, rechts der Neubau, der den Namen „Sportwelt“ trägt. Foto: Jürgen Bach

SV-Vorsitzender Hager beklagt, dass für die Finanzierung des neuen Vereinszentrums nicht die zugesagten Gelder geflossen seien und auch eine Bürgschaft nicht geklappt habe. OB Cohn weist die Vorwürfe zurück.

Zwischen den Spitzen der Stadt Leonberg und des SV Leonberg/Eltingen hängt einmal mehr der Haussegen schief. Aktueller Anlass sind Vorwürfe des SV-Vorsitzenden Michael Hager im neuesten Vereinsmagazin: Die Stadt habe den Erlös aus dem Verkauf des alten TSG-Geländes nicht in der versprochenen Höhe überwiesen. Auch eine Bürgschaftszusage sei nicht eingehalten worden. Oberbürgermeister Martin Georg Cohn (SPD) weist die Anwürfe entschieden zurück. Doch worum geht es in dieser neuerlichen Auseinandersetzung?