Das 19 Jahre alte Opfer wurde schwer verletzt. Foto: dpa

Erst ging es verbal zur Sache, dann wurde es körperlich: Beim Streit zwischen zwei Kneipenbesuchern ist ein junger Mann schwer verletzt worden.

Lörrach - Bei einem Streit zweier Kneipenbesucher in Lörrach ist ein 19 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Er wurde von einem 23-Jährigen attackiert und brutal zusammengeschlagen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Beide Männer waren, bevor es zu der Auseinandersetzung kam, in der Kneipe verbal in Streit geraten.

Das Opfer erlitt einen mehrfachen Nasenbeinbruch und eine Gehirnerschütterung. Zwei Männer, die dem 19-Jährigen zur Hilfe eilten, wurden ebenfalls angegriffen und schwer verletzt. Beteiligt daran war den Angaben zufolge ein zweiter, unbekannter Schläger. Die Tat hatte sich am frühen Sonntagmorgen ereignet.