Die Polizei hat ihre Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Montagabend in Bietigheim-Bissingen ereignet hat. Dabei war ein Streit zwischen zwei Gruppen entflammt, der schließlich eskalierte.

Bietigheim-Bissingen - Ein bislang Unbekannter hat am Montagabend eine 57 Jahre alte Frau und einen 64-jährigen Mann in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) geschlagen. Zuvor war ein Streit zwischen dem 64-Jährigen und einer dreiköpfigen Gruppe, zu der der Unbekannte gehörte, eskaliert. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, saß der 64-Jährige zunächst gemeinsam mit der 57 Jahre alten Frau und einem 65 Jahre alten Mann auf einer Sitzbank im Gröninger Weg. Als sie sich über Personen mit Migrationshintergrund unterhielten, fühlte sich die Gruppe, bei der es sich vermutlich um drei Männer handelt, von dem Thema wohl gestört und suchte die Konfrontation. Es entflammte ein Streitgespräch zwischen den drei Männern und dem 64-Jährigen.

Eine Fahndung brachte keinen Erfolg

Dieser Streit eskalierte schließlich. Ein Mann aus der Gruppe schlug den 64-Jährigen, der dadurch zu Boden stürzte und sich verletzte. Als der Angreifer flüchten wollte, versuchte die 57-Jährige ihn festzuhalten. Doch der Unbekannte riss sich los und schlug auch die Frau, bevor sich die gesamte Gruppe aus dem Staub machte. Zwischenzeitlich war die Polizei alarmiert worden, eine Fahndung brachte jedoch keinen Erfolg. Die beiden Opfer erlitten leichte Verletzungen. Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte die Geschädigten vor Ort.

Der Täter wurde als etwa 1,80 Meter groß und zwischen 28 und 34 Jahren alt beschrieben. Er hat eine Glatze und trägt einen Vollbart. Darüber hinaus ist ein Arm bis zu den Fingerspitzen tätowiert. Der Unbekannte war mit einer Tarnjacke bekleidet.

Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07142/405-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.