Nach einem Unfall am Hallschlag ist die Stadtbahnlinie U12 in diesem Bereich momentan unterbrochen. (Symbolbild) Foto: Leif Piechowski

Die Stadtbahnlinie U12 war wegen eines Verkehrsunfalls am Hallschlag am Mittwochnachmittag in diesem Bereich unterbrochen. Bei dem Unfall zog sich eine Schwangere leichte Verletzungen zu.

Stuttgart - Wegen eines Verkehrsunfalls war die Stadtbahnlinie U12 am Hallschlag am Mittwochnachmittag unterbrochen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine Stadtbahn der Linie U12 gegen 17.30 Uhr zwischen Löwentor und Hallschlag, als es zu dem Zusammenstoß mit dem Auto kam. Bei dem Unfall wurde eine schwangere Beifahrerin im Auto leicht verletzt, weiteres ist dazu momentan noch nicht bekannt.

Laut einer SSB-Sprecherin wurde die Linie U12 von Möhringen kommend ab der Haltestelle Löwentor über den Pragsattel zum Kelterplatz umgeleitet. Ein Stadtbahn-Ersatzverkehr mit Taxis war eingerichtet. Betroffen waren auch die Buslinien 52 und 55.

Nachdem der Rettungseinsatz gegen 19 Uhr beendet war, wurde die Strecke wieder freigegeben.