DAZN streamt künftig ausgewählte Spiele und Frauenfußball kostenlos. Foto: RaffMaster/Shutterstock

DAZN öffnet seine Pforten für alle Sportfans - und das völlig kostenlos. Ausgewählte Live-Spiele aus Top-Fußballligen und Frauenfußball bietet der Streaming-Dienst ohne aktives Abo an.

Sportfans haben beim Streaming-Dienst DAZN nun die Möglichkeit, viele Highlights kostenlos und ohne aktives DAZN-Abo zu sehen.

Wie der Streaming-Dienst mitteilt, sind auf DAZN ab sofort ausgewählte Live-Spiele aus La Liga, Serie A, Ligue 1 oder der Saudi Pro League kostenlos zu sehen. Außerdem steht Frauenfußball, unter anderem aus der Bundesliga und Champions League, zur Wahl. Direkt nach Abpfiff gibt es zudem Highlights aus der UEFA Champions League. Dazu wirbt DAZN mit "Sport-Dokumentationen aus der ganzen Welt", die ebenfalls in dem neuen kostenlosen Paket enthalten sind.

Um auf die Inhalte zugreifen zu können ist ein DAZN-Account notwendig, allerdings kein kostenpflichtiges Abo. Wer registriert ist, kann via DAZN-App auf dem Endgerät seiner Wahl live und auf Abruf auf die frei verfügbaren Inhalte zugreifen.

Kostenlose Option ist kein Probemonat

Allerdings ersetzt die neue Option nicht den Probemonat, der früher verfügbar war, betont der Streaming-Dienst. Stattdessen können Nutzer und Nutzerinnen mit der neuen Option nur "bestimmte, ausgewählte Spiele und andere ausgewählte Inhalte" kostenlos ansehen.

Den Probemonat gibt es aktuell nicht mehr. Stattdessen können Sport-Fans neben der kostenlosen Option mit ausgewählten Inhalten zwischen drei Paketen mit unterschiedlichen Umfang im Jahres- oder Monatsabo wählen.