Die CDU Bad Cannstatt sorgt sich um den Zustand des Straßenbelags in der Marktstraße: Bodenschwellen seien Stolperfallen. Foto:  

Die CDU Bad Cannstatt sorgt sich um den Straßenbelag in der Marktstraße. Auch vor einer umfassenden Sanierung müssten Stolperfallen ausgebessert werden, fordern die Lokalpolitiker.

Marktstraße
In einem Antrag fordert die CDU-Bezirksbeiratsfraktion, dass die Bodenschwelle im Bereich des Erbsenbrunnens in der Marktstraße beseitigt wird. Die Mitglieder der Fraktion hätten mehrfach beobachtet, dass Fußgänger über diese Schwelle gestolpert seien. Zwar sei es das erklärte Ziel des Cannstatter Bezirksbeirats, dass die Marktstraße saniert werden muss. Dies dürfe jedoch kein Freibrief dafür sein, dass bis zur Sanierung nichts mehr gemacht werde. Schließlich müsse die Marktstraße verkehrssicher bleiben, so die Bezirksbeiratsfraktion.