Keeper Mitch Langerak zeigt sich enttäuscht über die Niederlage des VfB Stuttgart. Die Stimmen zum Spiel zeigt unsere Bildergalerie. Foto: Bongarts

Beim VfB Stuttgart ist man nicht glücklich über die Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf. Mitch Langerak sieht den Grund für das Abschneiden aber nicht in der Qualität des Teams.

Stuttgart - Als der Abpfiff ertönt, steht 0:1 auf der Anzeigetafel – damit war die erste Niederlage des VfB Stuttgart in der zweiten Liga besiegelt. Gegen Fortuna Düsseldorf erzielten die Schwaben am Freitagabend kein Tor – und das, obwohl sie durchaus einige Chancen herausgespielt hatten.

„Ich glaube, dass wir heute ein sehr schwieriges Spiel hatten“, sagte Trainer Jos Luhukay am Freitagabend nach der Partie. „Fortuna ist sehr strukturiert und kompakt aufgetreten und hat uns das Leben richtig schwer gemacht.“

Das sieht auch Keeper Mitch Langerak so. Gleichzeitig sagt er aber auch: „Das war keine Frage der Qualität, sondern ein komisches Spiel.“

Wie die anderen Spieler und der Fortuna-Trainer die Partie einschätzen, zeigt unsere Bildergalerie. Klicken Sie sich durch!

Zu einer Kurz-Analyse des Spiels geht es hier.

Hier gibt es die Noten für die einzelnen Spieler.

Hier entlang für den Spielbericht.