Der Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild) Foto: dpa/Bert Spangemacher

Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer kollidiert am Dienstagabend nördlich von Pforzheim mit einem Traktor und wird dabei schwer verletzt.

Ein 21-jähriger Motorradfahrer ist beim Zusammenstoß mit einem Traktor nördlich von Pforzheim schwer verletzt worden. Der junge Mann prallte am Dienstagabend gegen die Deichsel des Traktors, wie das Polizeipräsidium Pforzheim mitteilte. Der 67 Jahre alte Traktorfahrer stand danach unter Schock. Der Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus geflogen.

An beiden Fahrzeugen sei ein Gesamtschaden von 14 000 Euro entstanden. Der Unfall passierte zwischen der Gemeinde Sternenfels und dem Ortsteil Diefenbach. Der Traktorfahrer wollte mitsamt Anhänger von einem Feldweg nach links auf eine Landstraße auffahren, die in Richtung Sternenfels führt, so die Polizei. Dabei übersah er möglicherweise den Motorradfahrer, der aus Richtung Sternenfels kam. Unter Umständen könnte der Motorradfahrer aber auch zu schnell unterwegs gewesen sei, wie es hieß. Die Ermittlungen laufen.