Foto: Hildegard Schneid

Vorfrühlingswanderung des Schwäbischen Albvereins

Bei schönstem Vorfrühlingswetter trafen sich am Sonntag 25.2. einige Mitglieder des Schwäbischen Albvereins Steinheim in Hoheneck zur „Besenwanderung“. Der Weg führte über den Neckarsteg in Hoheneck durch Neckarweihingen und auf dem „Grüß-Gott-Weg“ nach Poppenweiler zur Besenwirtschaft. Unterwegs genossen die Wanderer den herrlichen Ausblick auf den Neckar und die Zugwiesen.

Gestärkt und gut gelaunt wurde der Heimweg angetreten über Weinbergstäffele an den Neckar. Über die Zugwiesen gelangte man zum Ausgangspunkt zurück.

Es war eine schöne Wanderung, die fast neben der Haustüre liegt.

Die Wanderer hatten ein paar schöne Stunden im Kreise netter Leute.

Wanderführerin Hildegard Schneid

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.