Während der Unfallaufnahme kommt es auf der B 10 am Samstagnachmittag zu Verkehrsbehinderungen. Foto: SDMG/Kohls

Am Samstagnachmittag kommt ein 39-jähriger Autofahrer auf der B 10 bei Deizisau (Kreis Esslingen) von der Fahrbahn ab, fährt gegen eine Notrufsäule und prallt gegen die Leitplanken.

Ein 39-jähriger Autofahrer ist am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr gemeinsam mit seinen beiden fünf und sieben Jahre alten Kindern auf der B 10 in Richtung Plochingen/Göppingen unterwegs gewesen und mit seinem Fahrzeug gegen die Leitplanken geprallt.

Im Bereich der Ausfahrt Deizisau/Plochingen geriet der 39-Jährige der Polizei zu folge mit seinem Auto zunächst nach rechts in den Grünstreifen und fuhr dann gegen eine Notrufsäule. Anschließend prallte das Auto gegen die Leitplanken, schleuderte über den Grünstreifen sowie die Fahrbahn und kam schließlich quer auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Die beiden Kinder, die angeschnallt waren und in Kindersitzen saßen, blieben ebenso, wie der angeschnallte Vater unverletzt. Das Auto war aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Fahrzeug beträgt schätzungsweise 7000 Euro. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.