OB Fritz Kuhn (li.) im Gespräch mit Kairos Gouverneur Galal Mostafa El-Said Foto: Stadt Stuttgart

Bei seinem Besuch in der Partnerstadt Kairo am Wochenende hat OB Fritz Kuhn (Grüne) die Reise einer größeren Delegation an den Nil im Jahr 2016 in Aussicht gestellt.

Stuttgart - Bei seinem Besuch in der Partnerstadt Kairo am Wochenende hat OB Fritz Kuhn (Grüne) die Reise einer größeren Delegation an den Nil im Jahr 2016 in Aussicht gestellt. Kuhn lud den Gouverneur von Kairo, Galal Mostafa El-Said, zum Gegenbesuch nach Stuttgart ein. Die Beziehungen zwischen den Menschen in Stuttgart und Karo können aus Sicht des OB intensiver werden. Heute konzentrierten sie sich auf Projekt im Bildungs- und Kulturbereich. Grundlage der Partnerschaft seien Demokratie und die Wahrung der Menschenrechte. Hoffnung auf eine freie und pluralistische Gesellschaft in Ägypten schöpfe er aus den Begegnungen mit vorwiegend jungen Menschen, sagte Kuhn am Montag. Im Al Azahr Park hatte die Stadt mit einem Stand an einer Veranstaltung für Bürger teilgenommen, zu der rund 10 000 Menschen kamen. Die Städtepartnerschaft war im November 1979 vom damaligen OB Manfred Rommel begründet worden. Von ihr sollte ein friedenspolitisches Signal ausgehen.