Der Unfall ereignete sich bei der Haltstelle Rembrandtstraße in Möhringen. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Nach dem Unfall zwischen einem Fußgänger und einer Stadtbahn in Stuttgart-Möhringen am Montagabend ist das Unfallopfer verstorben.

Stuttgart - Nach dem Unfall am Montagabend in Stuttgart-Möhringen, bei dem ein ein Fußgänger von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt wurde, ist das Unfallopfer verstorben. Laut Polizeiangaben handelt es sich dabei um einen 26-jährigen Mann. Er erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Weitere Details zum Opfer sind bislang nicht bekannt. Die Polizei ermittelt derzeit noch, unter anderem auch zur Unfallursache.

Durch den Unfall war der Verkehr auf der Strecke zwischen Degerloch und Bahnhof Möhringen. Davon betroffen waren laut Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) die Linien U12, U5, U6, U8. Es fuhren ersatzweise Busse. Die Sperrung wurde erst am späten Abend wieder aufgehoben.