Der Vorfall ereignete sich in der Linie U12 (Symbolbild). Foto: imago images/Arnulf Hettrich

Im Zuge einer Fahrscheinkontrolle schlägt ein Unbekannter dem Kontrolleur mehrfach ins Gesicht. Die Polizei ermittelt – und sucht dringend Zeugen.

Ein unbekannter Mann hat am Sonntag an der Haltestelle Olgaeck in Stuttgart einen 34 Jahre alten Fahrausweisprüfer geschlagen und ist geflüchtet. Der 34-Jährige kontrollierte den Unbekannten nach Angaben der Polizei gegen 18.35 Uhr in der Stadtbahnlinie U12 und stellte fest, dass er nicht im Besitz eines gültigen Fahrscheines ist.

Nachdem der Fahrausweisprüfer den Unbekannten aufgefordert hatte, die Stadtbahn an der Haltestelle Olgaeck zu verlassen, schlug ihm der Tatverdächtige mehrfach ins Gesicht und flüchtete in Richtung Altstadt. Bei dem Flüchtigen soll es sich um einen etwa 28 bis 35 Jahre alten Mann handeln, der 1,90 Meter bis 1,95 Meter groß ist. Er hatte eine muskulöse Figur, helle Haut, einen braun-schwarzen Vollbart sowie braune Augen. Er trug eine blaue Wintermütze, eine Jeanshose und hatte eine rotbraune Umhängetasche dabei.

Der Flüchtige soll deutsch mit Akzent gesprochen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.