Ein nachdenklicher Präsident: Claus Vogt will sich bei der Suche nach einem Sportvorstand für den VfB Stuttgart nicht treiben lassen. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Der VfB Stuttgart will seit Monaten einen neuen Sportvorstand installieren. Doch der Auswahlprozess kommt nicht zum Ende – obwohl eine Lösung naheliegt. Nun äußert sich der Präsident Claus Vogt zum Vorgehen.

Der VfB Stuttgart spielt weiter auf Zeit. Jedenfalls bei der Suche nach einem neuen Sportvorstand. Seit Monaten wird offiziell nach der geeigneten Person gefahndet, und nichts ist dabei zu spüren vom Elan, den die Mannschaft zumindest in der Hinrunde gezeigt hat, als sie auf den dritten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga stürmte. Jetzt stockt die Offensive auf dem Platz, und im Aufsichtsrat der VfB AG geht es auch nicht wirklich voran. Der erste Mann im Sportbereich ist noch lange nicht gefunden.