Platz für Sport, zum Turnen und Toben ist drinnen ebenso wie im Freien. Die Kidsgruppe der Karnevalsfreunde findet problemlos einen Ort, um sich warm zu machen. Foto: Kerstin Dannath

Zwei Tage lang wird der Sportpark Weil gefeiert. Er ist so konzipiert, dass ihn sowohl Sportlerinnen und Sportler nutzen können als auch Menschen, die sich einfach nur dort aufhalten wollen. Ein Knackpunkt bleiben die Parkplätze.

Esslingen - Der Sportpark Weil ist mit einem zweitägigen Fest offiziell eröffnet worden. Zwar hat es nicht geklappt, dass die beiden Kaltlufthallen ebenfalls fertiggestellt sind; der Feierlaune tat das aber keinen Abbruch. „Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden“, sagte die Vorstandsvorsitzende Margot Kemmler von der SV 1845 Esslingen. Seine Feuertaufe hat das 65 000 Quadratmeter große Gelände bereits Ende Juli mit dem EZ-Fußballpokal bestanden, jetzt gelte es, den Sportpark mit Leben und Sport zu füllen.