Der Schmidener Turner Matthias Krautter hat sich schon einige Tattoos stechen lassen. Foto: Eva Herschmann Foto:  

Immer mehr Athleten schmücken ihren Körper mit Tätowierungen. Wir verraten in unserer Serie, was sich Lokalsportler aus Fellbach und Kernen unter die Haut stechen lassen.

Die Außentreppen hinauf zur Wohnung in Hanglage, die Matthias Krautter mit seiner Freundin in Hedelfingen bewohnt, sind für den 27-Jährigen, der seit 2006 für den TSV Schmiden turnt, tägliches Training. Allerdings sind seine Ambitionen in der zweiten Mannschaft, die in der Kreisliga an die Geräte geht, überschaubar. Das liege vor allem an seiner Größe, sagt er mit einem Grinsen „Mit 1,90 Meter bin ich eigentlich viel zu groß für einen Turner.“ Dafür bietet ihm seine Länge eine Menge Fläche für Tätowierungen. Vier mit Bedeutung hat Matthias Krautter schon – und es sollen in nächster Zeit noch welche dazukommen.