Fußball (frs). Die höherklassigen Mannschaften von den Fildern bestreiten am heutigen

Fußball (frs). Die höherklassigen Mannschaften von den Fildern bestreiten am heutigen Mittwochabend weitere Testspiele. Auf dem Programm: FV Neuhausen - SV Bonlanden, TSV Plattenhardt - SV Vaihingen. Spielbeginn ist jeweils um 19 Uhr.

Leichtathletik (la). Die Starter der LG Filder sind bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Minden ohne Medaille geblieben. Derjenige, der dem Podest am nächsten kam, war Gert Brenner. Der Sprinter belegte in der Klasse M 55 über 100 und 200 Meter jeweils den vierten Platz (12,91/26,55 Sekunden). Über 5000 Meter derselben Altersklasse erreichte Günther Lippold das Ziel als Siebter (18:19,87 Minuten). Im Stabhochsprung der Klasse M 50 wurde Thomas Mühleisen Sechster (3,00 Meter).

Leichtathletik (la). Carlotta Schraub hat bei den baden-württembergischen Mehrkampfmeisterschaften der B-Jugend in Weingarten einen achten Platz belegt. Die Nachwuchsathletin der LG Leinfelden-Echterdingen kam im Siebenkampf auf 3865 Punkte. Am stärksten trumpfte sie über 100 Meter mit ihrer Zeit von 13,83 Sekunden auf. Weitere Fildersportler waren nicht am Start.

Leichtathletik (la). Viermal auf Platz eins - das ist die Filderbilanz nach dem nationalen Abendsportfest in Besigheim. Für die LG Leinfelden-Echterdingen siegten Florian Gaul (Stabhochsprung Männer, 5,00 Meter) und Pascal Paintner (5000 Meter B-Jugend, 16:42,44 Minuten), Letzterer mit persönlicher Bestleistung. Für die LG Filder behaupteten sich Matthias Vosseler (3000 Meter/Klasse M 40, 9:56,58 Minuten) und Katrin Ochs (3000 Meter/Klasse M 30, 11:17,80 Minuten).

Tennis (frs). Steffi Bachofer hat beim deutschen Ranglistenturnier im badischen Villingen knapp einen weiteren Erfolg verpasst. Im Halbfinale unterlag die Plattenhardterin der späteren Turniersiegerin Vanessa Henke (TC Bocholt) nach einem eigenen Matchball noch mit 3:6, 6:3 und 6:7.