Neues Duo im Délice: Küchenchef Andreas Hettinger mit dem künftigen Gastgeber Andreas Lutz (rechts) Foto: Ring

Nach fast zwei Jahrzehnten verlässt Evangelos Pattas die Topadresse in der Stuttgarter City. Als Inhaber übernimmt Sternekoch Andreas Hettinger das Délice. Für die Rolle des Gastgebers konnte ein Nachfolger aus einer prominenten Institution gewonnen werden.

Im Gewölbekeller an der Hauptstätter Straße geht eine Ära zu Ende. Nach fast zwanzig Jahren zieht sich der Inhaber und Topsommelier Evangelos Pattas Ende 2023 aus dem Sternerestaurant Délice zurück. Im Juni ist seine Frau an Krebs gestorben. Sie war ihm nicht nur privat eine wichtige Stütze, sondern auch als „Back-up für die Buchhaltung“, sagt Pattas. Dieser tiefe Einschnitt brachte ihn zu dem Entschluss, sich nun mit 61 einige Jahre früher als geplant von seinem Herzensprojekt Délice zu verabschieden. Dies aber nicht, ohne vorher die Weichen für die Zukunft zu stellen.