Wir haben was gegen Langeweile! In den Ferien stellt euch Paul jeden Tag eine neue Idee vor, mit der ihr den Nachmittag verbringen oder Erwachsene ärgern könnt. Heute: Zauberfangen.

Fangen spielt ihr am besten auf einer großen Freifläche, zum Beispiel auf einer Wiese oder auf einem großen Platz. Je mehr ihr seid, desto besser.

Zauberfangen geht so: Es gibt einen Fänger, den Zauberer, der die anderen fangen muss. Wird jemand vom Fänger berührt, so muss er mit gespreizten Beinen wie versteinert stehen bleiben. Er wurde verzaubert. Den Zauber können die anderen, die noch nicht gefangen wurden, wieder aufheben. Dafür müssen sie durch die Beine des Verzauberten krabbeln. Der Zauberer hat also ziemlich viel zu tun, bis er alle versteinert hat. Der letzte, der versteinert wurde, ist dann der neue Zauberer.

Wie spielt ihr immer Fangen? Schreibt uns: