Die Strecke konnte gegen 19.30 Uhr wieder freigegeben werden. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein 18-Jähriger ist auf der Kreisstraße zwischen Bietigheim und Bissingen in den Gegenverkehr geraten. Dort streifte er einen VW und stieß schließlich frontal mit einem BMW zusammen. Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Vier Verletzte und ein Schaden von rund 20 000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstagnachmittag in Bietigheim-Bissingen ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, war ein 18-Jähriger gegen 16.40 Uhr mit seinem Ford auf der Kreisstraße zwischen Bietigheim und Bissingen unterwegs, als er kurz nach dem Tunnel plötzlich in den Gegenverkehr geriet – der Grund dafür ist noch unklar. Zunächst streifte der Ford-Fahrer dort den VW Passat eines 62-Jährigen, ehe er frontal mit dem BMW eines 70-Jährigen zusammenstieß. Der 18-Jährige, eine 55-jährige Beifahrerin im VW, der BMW-Fahrer, sowie dessen 67-jährigen und 42-jährigen Mitfahrer wurden verletzt.

Betriebsflüssigkeiten laufen in den Grünstreifen

Die Kreisstraße bot nach dem Unfall ebenfalls ein desaströses Bild: Aufgrund von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten und einem Trümmerfeld an Autoteilen war eine Sperrung notwendig. Die Feuerwehr Bietigheim-Bissingen band zwar die Flüssigkeiten auf der Straße ab, allerdings waren diese auch in den Grünstreifen gelaufen, was von der Polizei als Flurschaden verzeichnet wird. Nachdem zwei der drei Fahrzeuge abgeschleppt worden waren, konnte gegen 18.30 Uhr eine Spur in Richtung Bietigheim wieder freigegeben und der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Gegen 19.30 Uhr konnte die Sperrung dann vollständig aufgehoben werden.