Durch beherztes Eingreifen gelingt es Passanten, den Jungen zu befreien und den Mann festzuhalten. Foto: IMAGO/Jan Huebner/IMAGO/Blatterspiel

Am Mittwochmorgen zieht ein 51-Jähriger einen zehnjährigen Jungen in Böblingen in seinen VW Bus. Passanten hören die Hilfeschreie des Jungen und befreien ihn aus dem Bulli.

Die Kriminalpolizei ermittelt seit Mittwochmorgen gegen einen 51 Jahre alten Mann wegen des Verdachts der versuchten Freiheitsberaubung. Wie die Polizeidirektion Ludwigsburg berichtet, soll der 51-Jährige gegen 8 Uhr einen zehn Jahre alten Jungen im Röhrer Weg in Böblingen angesprochen und in seinen VW-Bus gezerrt haben. Zwei Zeugen wurden auf die Hilferufe des Jungen aufmerksam und befreiten ihn aus dem Auto. Außerdem hielten sie den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der 51-Jährige wurde vorläufig festgenommen und befindet sich aktuell in Gewahrsam der Polizei. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern noch an. Der Tatverdächtige wird am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt.