Viele Flüge am Flughafen Düsseldorf wurden wegen des Sturms Friederike annulliert. Foto: dpa

Dieses Video ist nichts für schwache Nerven: Das Flugzeug der Gesellschaft Eurowings wurde noch kurz vor dem Aufsetzen in Düsseldorf von Sturmböen hin und hergerissen.

Düsseldorf - Ein Passagierflugzeug ist in Düsseldorf nach heftigem Hin und Her gelandet und hat damit kräftigen Böen des Sturmtiefs „Friederike“ Paroli geboten. Ein Video von dem spektakulären Vorfall am Donnerstag wurde in kurzer Zeit zum Internethit und bis Freitagabend knapp eine halbe Million Mal angeklickt. Das aus Sylt kommende Flugzeug der Gesellschaft Eurowings wurde noch kurz vor dem Aufsetzen hin und hergerissen. Der Pilot setzte dennoch auf und die Propellermaschine rollte sicher aus.

Die Fluggesellschaft gab sich gelassen. „Der Eurowings Flug EW9141 von Westerland/Sylt nach Düsseldorf ist am 18. Januar 2018 bei starkem Seitenwind sicher in Düsseldorf gelandet. Zu keiner Zeit war die Sicherheit der Passagiere und Crew an Bord eingeschränkt“, erklärte ein Unternehmenssprecher am Freitag auf dpa-Anfrage. Der Flughafen Düsseldorf wollte die Landung nicht kommentieren.

Die Eurowings-Maschine war nicht die einzige, die mit den starken Böen zu kämpfen hatte, wie andere Planespotter-Videos zeigen.

Zur multimedialen Reportage über den Flughafen Stuttgart gelangen Sie hier:

Zur Multimediareportage