Oberbürgermeister Nico Lauxmann beim Neujahrsempfang im Gespräch mit der Vize-Vorsitzenden der SPD Kornwestheim Petra Hellstern, dem Bürgermeister aus Kernen im Remstal und Gastredner Benedikt Paulowitsch, dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Florian Wanitschek und dem Fraktionsvorsitzenden Hans-Michael Gritz (von links). Foto: Simon Granville

Beim Neujahrsempfang der Kornwestheimer Sozialdemokraten im Kleihues-Bau stellte Benedikt Paulowitsch, Bürgermeister in Kernen, seinen Gastbeitrag unter das Thema „Mut und Vertrauen“.

Da staunte der Gastredner aus dem Remstal nicht schlecht. „Der CDU-Fraktionsvorsitzende ist ja auch da“, wunderte sich Benedikt Paulowitsch, seineszeichen Bürgermeister in Kernen im Remstal. Dass der Fraktionsvorsitzende der Christdemokraten Hans Bartholomä bei einer Veranstaltung der SPD dabei sei, sei etwas Besonderes findet Sozialdemokrat Paulowitsch, der vor seiner Wahl zum Rathauschef im Nachbarkreis im Jahr 2019 viele Erfahrungen im Ausland gesammelt hat. Stationen waren New York, Berlin, Brüssel und Straßburg.