Foto: Leserfotograf gerografie (Symbolbild)

Bewaffnete Männer sind nach dem Überfall auf eine Sparkasse in Neuried auf der Flucht.

Neuried - Zwei bewaffnete Männer sind nach dem Überfall auf eine Sparkasse in Neuried im Ortenaukreis auf der Flucht. Die Beiden zwangen die Angestellten am Donnerstagmorgen mit Schusswaffen, Geld herauszugeben, wie die Polizei in Offenburg berichtete. Danach flüchteten die Täter mit einem blauen Auto.

Bis zum Mittag fehlte einem Polizeisprecher zufolge jede Spur nach den Männern. Einer trug bei dem Überfall eine Motorrad-Sturmhaube mit Schlitzen für Augen und Mund. Der andere versuchte sich mit einer Schildkappe zu tarnen. Zur Suche nach den Flüchtigen stieg ein Hubschrauber auf. Die Bundespolizei riegelte die nahe Grenze nach Frankreich ab, die französische Polizei wurde eingebunden.

Ob die Männer bei dem Überfall geschossen hatten, die Höhe der Beute und weitere Details der Tat waren zunächst unklar.